Mittwoch, 30. Oktober 2013

Ein Korb voller Schweinchen - oder Geburtstagsznüni



So ein Kindergeburtstag will ja überall gefeiert werden. Also haben wir fleissig gebacken und dieser Korb voller Schweinchen für die Kita ist dabei entstanden.




Wir haben aus Zopfteig grosse und kleine Kreise ausgestochen.




In die kleinen mit einem Strohhalm zwei Löcher für die Nasen ausgestochen, die Kreise aufeinander gelegt und mit Rosinenaugen versehen.



Zwei Ohren dran und fertig sind die kleinen Schweinchen.




Es war wunderbar anzusehen, wie er sie in der Kita allen ganz stolz gezeigt hat. Und als ich ihn am Abend abgeholt habe, hat es nur so gesprudelt... vom Thron, der Geburtstagskette, "Pet" dem Vogel und so vielem mehr. Einfach herrlich die Welt der Kinderrituale.




Und geschmeckt haben sie auch.

Herzlich Ina

Quellen:
Leider scheint auch dieses Kinderbackbuch von hier vergriffen zu sein.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen