Freitag, 1. November 2013

Stillkissen-Hocker

Vielleicht könnt ihr euch sogar noch erinnern. Ich habe einen Stillkissen-Hocker von meiner lieben Freundin zu Weihnachten geschenkt gekriegt.


Diese geniale Idee wollte ich nun meinerseits weiterschenken.
Denn, wer hat nicht noch irgendwo ein Stillkissen rumliegen, dass nicht mehr gebraucht wird?




Die Hülle besteht aus einem Kreis und einem Rechteck mit Saum, in welchen eine Kordel eingezogen wird. Das Stillkissen wird einfach wie ein Schneckenhaus hineingelegt und die Hülle mit der Kordel zusammengezogen.




Der Skizze entnehmt ihr meine Masse (sieht leider noch nicht so schön aus wie ich mir das wünschen würde, aber das Programm braucht wohl noch etwas Übung).




Schaut mal wie wunderbar er zu meinem Korb passen würde... 




 Der Hocker ist aber bereits verschenkt und bereitet hoffentlich Freude.

Herzlich 
Ina



Quellen:
Den Stoff findet ihr hier.
Und der Korb ist von Spiegelburg, habe ihn aber nicht mehr gefunden.

3 Kommentare:

  1. Und wie.
    Herzlichen Dank meine Liebe.
    Er passt auch wunderbar in unsere Stube. Groß & klein sind vom Hocker angetan.
    Liebe Grüsse
    RS

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Idee, das ausgediente Stillkissen auf diese Weise weiter zu verwenden! Der Hocker sieht toll aus!
    Unsere Stillkissen liegen noch als "Fallstopper" in den Betten der Jungs...
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen