Montag, 4. November 2013

Einladung zu Kaffee und Kuchen





Heute Nachmittag haben wir Gäste zu Kaffee und Kuchen empfangen. Obwohl das Spielen wohl doch mehr im Mittelpunkt stand. Maxi hat seine Freundinnen aus der Kita eingeladen. Er mag die beiden wirklich sehr und er wollte sie eigentlich zu seinem Geburtstag einladen. Dies klappte aber nicht und so kamen sie heute gemeinsam mit der grossen Schwester und der Mutter zu Besuch.

Dies war eine spannende Begegnung, denn ich kannte die Mutter bisher gar nicht und die Mädchen nur von kurzen Begegnungen in der Kita. Ein Blinddate zu Kaffee und Kuchen, sozusagen.
 Es war ein sehr gelungener Nachmittag und es hat mich sehr gefreut die vier Damen kennenzulernen. Ich freue mich auf ein Wiedersehen.


Wie ihr sehen könnt bleibe ich "meiner Farbe" in diesem Herbst treu...

Ich habe einen einfachen Schokoladencake gebacken und ihn mit einer Wimpelgirlande aus Klebis verziert. Die Idee habe ich bei mamas kram gesehen und sie gleich umgesetzt.






Und wie durch ein kleines Wunder halten sich die Erika in den Vasen immer noch. Sie sind gar nie im Wasser gestanden und sind sehr schön getrocknet. Sie eignen sich also auch wunderbar als längerfristige Herbstdeko.




Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche und grüsse euch lieb
Ina


Quellen:
Garn und Strohhalme gibts bei PinkFisch.
Klebis sind von hier.

2 Kommentare:

  1. ... da wär ich doch auch gerne ein Kita-Gschpänli...
    :-)) RS

    AntwortenLöschen