Donnerstag, 16. Januar 2014

Lese- und Kuschelecke fürs Kinderzimmer




Wie bereits angekündigt möchte ich euch heute unsere neue Lese- und Kuschelecke zeigen.

 Bücher gibt es hier in allen Räumen und in grossen Mengen. Es bereitet uns grosse Freude diese Leidenschaft mir unseren Kindern zu teilen. Was gibt es Schöneres als sich mit den Kindern bequem "hinzuflatschen" und ellenlang Geschichten zu erzählen oder Bilder zu betrachten?

Deshalb ist nun auch im Zimmer von unserem Kleinsten eine solche Ecke entstanden.




Dazu haben wir eine Stange von hier an der Wand befestigt. Für die Stange habe ich erst eine Art Wandbehang genäht und diesen mit zwei Kissen bestückt.




Inspiriert dazu hat mich dieses Exemplar hier




Die wunderschöne Decke, welche die Matratze ziert, hat unser Jüngster von seiner Patentante zur Geburt gekriegt. Die Patentante - meine Schwester kennt ihr bereits vom Roboter-Adventskalender.




Und natürlich hat auch unsere Lieblingsgans wieder ihren Platz gekriegt.

Diese kleine Ecke - welche ja eigentlich gar keine Ecke ist - wertet das Kinderzimmer auf und sorgt dafür, dass wir mehr Zeit hier verbringen.




Herzlich 
Ina


Quellen:
Kissen, Bilderrahmen und Schaffell gibt es hier.
Vorhänge und Teppich haben wir hier bestellt.
Die Eule stammt von hier.
Und den Schmetterling haben wir hier gefunden.

4 Kommentare:

  1. Oh, ist das eine schöne und kuschelige "Ecke", mit so wunderbaren und sanften Farben! Da werdet ihr bestimmt so einige unvergessliche Kuschel- und Lesestunden verbringen.
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris
      Ich freue mich immer sehr über deine lieben Kommentare. Vielen Dank.
      Herzlich Ina

      Löschen
  2. Liebe Ina, Das ist sowas von schön und herzig.
    Eine Frage hab ich: liege ich richtig, dass du eine normale Matratze hier benutzt? Wenn ja, hast du darunter auch noch was liegen, oder nicht? Ich möchte auch so eine Kuschelecke machen, jedoch trau ich mich nicht drüber, weil immer davon abgeraten wird, die Matratze direkt auf den Boden zu legen (da sie nicht atmen kann). Wenn man dies aber nicht als Bett benutzt, denke ich mir das ist schon okay so.
    Danke dir schon mal für deine Infos! LG Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katharina
      Vielen Dank für deine lieben Worte. Es freut mich, dass dir die Kuschlecke gefällt.
      Wir haben eine ganz normale Matratze genommen. Wir sind diesbezüglich zum selben Schluss gekommen wie du, solange darauf niemand regelmässig schläft, ist es sicherlich kein Problem. Da bei uns aber die Böden so kalt sind haben wir bei unserm Erstgeborenen einfach Palette druntergelegt. Fotos davon werden sicherlich noch folgen.
      Herzlich Ina

      Löschen