Mittwoch, 8. Januar 2014

Alles Gute fürs neue Jahr

Hallo ihr Lieben

Viel Zeit ist seit meinem letzten Post vergangen, war eigentlich gar nicht geplant. Irgendwie haben uns die Ferien überrannt und ich hatte gar keine Zeit mich früher zu melden.

Deshalb wünsche ich euch allen erst jetzt ein wunderschönes 2014, mit vielen zauberhaften Begegnungen und Momenten mit euren Lieben.


Wir haben die Zeit zwischen den Jahren genossen und waren fleissig. Unser grosser Junge hat ein grosses Astronauten-Bett gekriegt, der kleine eine Leseecke und endlich ist auch ein Schuhregal für die Jungs entstanden. Ich hoffe, dass ich bald dazukomme euch unsere Veränderungen zu zeigen.

Bis dahin zeige ich euch einfach noch die selbst gemachten Weihnachtsgeschenke von diesem Jahr. Als Inspiration fürs Nächte Weihnachtsfest, denn es kommt bestimmt. Sie lassen sich aber auch problemlos zu anderen Gelegenheiten verschenken. Aber schaut selbst...




Wir haben Kochlöffel marmoriert. Dazu haben wir Kochlöffel aus Holz mit Malerklebeband abgeklebt, mit weisser Acrylfarbe grundiert, sie danach schwarz-weiss marmoriert und mit einem schwarzen Lederband bestückt.




Zum Marmorieren braucht man Marmorierfarbe (im Fachhandel erhältlich), einen Eimer (Achtung die Farbe geht nicht mehr ganz aus) und Wasser. Die Farbe schwimmt auf dem Wasser und die Kinder können die Kellen einfach eintauchen und wieder heraus ziehen. 




Dazu haben wir eine Morchel-Risotto-Mischung verschenkt.




Wir haben sie in Cellophantüten verpackt. Die weissen Tüten habe ich in der passenden Grösse gefaltet, ein Fenster ausgeschnitten und mit einer Morchel und einem Stern versehen.




Druckvorlagen, Bastelanleitung und das Rezept habe ich von hier. Leider kann ich es aber nicht mehr finden. (Ich mach mich mal schlau.)




Die Beschenkten haben sich gefreut und ersten Rückmeldungen zu folge schmeckt es hervorragend.

Herzlich
Ina


6 Kommentare:

  1. Wow, Ina! Das sieht grandios aus!!
    Die herzliebsten Neujahrswünsche möchte ich genau so an dich und die deinen zurückgeben! <3
    Sei gedrückt von
    San

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe San
      Vielen Dank für das liebe Kompliment. Und liebe Grüsse zurück
      Ina

      Löschen
  2. Liebe Ina
    Wunderschöne Geschenke habt ihr zusammen gebastelt! ...und so schön verpackt!
    ...Risottoreismischungen stehen bei mir für Weihnachten 2014 auf der Liste ;-)
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ina,
    Die Idee mit dem marmorierten Kochlöffel und der Morchel-Risotto-Mischung finde ich sehr schön! Konntest du inzwischen das Rezept ausfindig machen? Ich wäre sehr daran interessiert...:-)
    liebste Grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea
      Ja ich hab das Rezept von Betty Bossi gekriegt. Leider schaff ich es einfach nicht ein PDF einzufügen. Schick mir doch eine Mail, dann kann ich es dir schicken.
      Herzlich Ina

      Löschen
    2. Liebe Ina

      Wäre auch sehr daran interessiert! Meine E-Mail für die Morchel-Risotto-Mischung lautet: nblickle@bluewin.ch.
      Herzlichen Dank für das Zustellen des PDFs.
      Liebe Grüsse
      Nadine

      Löschen