Dienstag, 17. Dezember 2013

Adventskalenderidee fürs nächste Jahr




Diesen wunderschönen Adventskalender haben unsere Kinder von meiner allerliebsten Schwester und Patin des Kleinsten geschenkt bekommen.

Sie hat dazu einen Setzkasten mit verschiedenen Papieren ausgekleidet,




auf dem ganzen Setzkasten einen Karton mit Türchen angebracht, dieses wunderschöne Roboter-Papier drauf geklebt und mit Zahlen versehen.



  

Gefüllt ist er mit einzelnen Lego-Duplo-Teilen und Schokolade.
Die Jungs sind begeistert.


 

Um die Türchen besser öffnen zu können hat sie goldene Klebis angebracht. Und wenn die Adventszeit vorbei ist, entfernen wir den Karton und haben einen wunderschönen Setzkasten, in dem wir unsere Schätze präsentieren können.


Vielen Dank meine Liebe
deine Schwester
Ina

2 Kommentare:

  1. Liebe Ina
    Das ist eine wunderschöne und liebe Idee von deiner Schwester! Ich kann mir gut vorstellen, wie begeistert deine Jungs waren. Es ist wunderbar, dass der Kalender auch unter dem Jahr noch weiter verwendet werden kann!
    Herzlichen Dank für deinen Kommentar zu unserem Schlafzimmer! Die Nachttische sind aus dem Brockenhaus und wurden von mir weiss gestrichen. Hier habe ich sie schon einmal gezeigt: http://mamaskram.blogspot.ch/2009/09/neue-alte-nachttischkastchen.html
    Ich hoffe, euch geht es allen gut! ...und wünsche euch ein glückliches und vor allem gesundes Jahr!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris
      Vielen Dank für deine Antwort, sie sind wirklich zauberhaft und haben vorher sichtlich anders ausgesehen.
      Herzlich Ina

      Löschen