Montag, 21. Oktober 2013

Getrocknete Früchte



Der Duft, welcher sich im ganzen Haus verbreitet, wenn man Früchte dörrt, löst bei mir ein Gefühl des Zu-Hause-Seins aus. Dieser Duft ist tief in meiner Kindheit verwurzelt und gehört für mich zum Herbst wie der Nebel und die fallenden Blätter.

Der feinste Duft entsteht bei den Zwetschgen (Pflaumen), aber die Birnen schmecken mir am Besten.
 


Bei den Birnen mache ich mit der Hilfe einer Raffel ca. 1cm dicke Scheiben. Das Gehäuse kann man gut drinnen lassen. (Unter den Birnen seht ihr gleich auch noch eine Bastelidee für Kinder, welche ich von meinem lieben Patenmädchen geschenkt gekriegt habe.)


 

Die Birnen schön angeordnet und dann für mindestens vier bis fünf Stunden gedörrt.



Die Gläser haben wir passend zu der restlichen Herbstdeko gestaltet. Diese habe ich nach dem grossen Fest in unserem Wohnzimmer neu verteilt und angeordnet.

Herzliche Grüsse
Ina

2 Kommentare:

  1. Tolle Idee Obst zu trocken und der Duft ist bestimmt schön.
    Herzlichst Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jana
      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ich freue mich sehr, dass du den Weg hier her gefunden hast.
      Herzlich Ina

      Löschen