Sonntag, 30. Juni 2013

Kindheitserinnerungen oder Becher schmelzen

Zwischen vielen Danksagungen, einer Acapellaband, einem italienischen Buffet und einigen Reden kamen wir auf doch sehr unerklärliche Weise auf unsere Bastelerinnerungen aus der Kindheit.

Könnt ihr euch erinnern, an die vielen geschmolzenen Joghurtbecher? An die Wachsmalstifte mit denen wir sie verziert haben? Und an das Ende der Ära, weil die Becher nicht mehr hergestellt wurden?




Am nächsten Tag haben wir uns also gleich ein paar Weissweinbecher geschnappt und sie mit "Spitzabfall" von Wachsmalstiften gefüllt - Maxime liebt Spitzeln über alles.

Danach haben wir uns alle vor den Backofen gestellt und den Bechern beim Schmelzen zugeschaut.




Aus den geschmolzenen Resultaten haben wir mit Federn eine Fensterdeko gebastelt. Leider kriege ich die gesamte Kette nicht besser aufs Bild. Und das wunderbare Wetter bei uns, kriegt ihr gleich auch noch mit ;).




Ist es nicht wunderbar, Kindheitserinnerungen mit den eigenen Kindern wieder aufleben zulassen? 

Ich liebe es.
Ina






2 Kommentare:

  1. Liebe Ina
    Super Idee, wurde gleich mit Eifer nachgebastelt.
    Das Resutat ist wunderschön.
    Vielen Dank
    RS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe RS

      Vielen Dank für deinen liebe Kommentar. Eure Ketten sehen auch wunderschön aus.

      Herzlich Ina

      Löschen