Sonntag, 2. Juni 2013

Die Sonne im Herzen

Da bei uns das Wetter seit Tagen - und Vorgestern und Gestern insbesondere - schlecht, sehr schlecht ist, haben wir uns die Sonne ins Haus geholt und haben kleine Geschenke gebastelt und gebacken.




Was gibt es Schöneres an solchen Tagen als gemeinsam am Tisch zu sitzen und zu werkeln? 




Die Töpfe haben wir mit Malerklebeband abgeklebt und in verschiedenen Gelbtönen mit der Schwämmchentechnik bemalt.
Diese Technik eignet sich besonders für kleinere Kinder.
Bepflanzt haben wir sie mit Sonnenblumen.




Das Rezept für die Plätzchen findet ihr hier. Wir haben sie zusätzlich mit einem gelb eingefärbten Guss aus Puderzucker und Zitronensaft bestrichen. Sie schmecken sehr lecker.




Die Idee für die originelle Verpackung habe ich bei mamas kram gefunden. Wir haben sie mit Spitzenklebis beklebt und mit einem Band versehen.


In diesem Sinne - möge der Sommer bald kommen (wir haben ja bereits auf den Frühling verzichtet)!

Ina







4 Kommentare:

  1. Wunderschöne Geschenkideen. Das GELB tut richtig gut....Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so war es gedacht - das Gelb soll gut tun. Nur leider sind alle Geschenke verschenkt und bei uns ist wieder der Herbst eingezogen... aber das Wetter soll ja nun ändern.
      Herzlich
      Ina

      Löschen
  2. Oh, sind das liebevoll gestaltete Geschenke!
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris
      Vielen Dank. Deine Körbchen machen sich hier wirklich sehr gut.
      Herzlich
      Ina

      Löschen