Montag, 8. September 2014

Batik-Shirt's zum Geburtstag

Meine Lieben

Wie ihr ja bereits wisst, lieben wir es Geschenke selber herzustellen. Und die Jungs wären wohl mittlerweile bereits etwas enttäuscht, wenn sie keine eigenen Geschenke überreichen könnten.

Deshalb waren wir zum Geburtstag meines Patenmädchens wieder fleissig und haben Batik-Shirt's hergestellt.




Die Technik kennt ihr wohl alle und es gibt im www ganz viele Anleitungen dazu. Wir haben ein Stück Stoff von der Bauchgegend mit Schnur ganz doll umwickelt und nur diesen Teil in die Farbe gelegt. Nach der angegebenen Zeit haben wir die Schnur gelöst und das Stück ganz vorne noch einmal mit wenig Schnur umwickelt, um es dann in die zweite Farbe zu tauchen.




Wir sind mit den Resultaten sehr zufrieden und die Jungs hatten besonders grosse Freude am Auswickeln und Bestaunen des Endresultates.




Als Verpackung habe ich eine Papiertüte farblich passend aufgehübscht und mit einem Gutscheine für einen "Gottitag" versehen.







Eine Geburtstagsvimpelkette durfte natürlich nicht fehlen.


Seid lieb gegrüsst
Ina





Quellen:
Shirt's sind von hier.
Alles andere findet ihr in einer Drogerie oder Papeterie.

4 Kommentare:

  1. Liebe Ina
    So schön! Da wird sich dein Patenkind sicher riiiiiesig freuen.
    Liebe Grüsse RS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Liebe
      Sie hat sich sher gefreut und vielleicht machen wir noch einmal ein paar Shirt's für die Grossen....
      Herzlich Ina

      Löschen
  2. Super Geschenk! Habe ich schon erwähnt, dass mein Geburtstag im Februar ist!!

    AntwortenLöschen
  3. Ist notiert meine Liebe!
    Herzlich Ina

    AntwortenLöschen