Donnerstag, 19. Juni 2014

Schnelles Zvieri oder eine weitere Kindheitserinnerung



Guten Tag meine Lieben

Geht es euch auch so? Seit ich Mutter bin tauchen immer wieder vergessen geglaubte Erinnerungen auf. Eine davon ist dieses Zvieri, das wir wohl als Kind immer mal wieder gebacken haben. Und das tolle daran ist, dass es immer noch super lecker schmeckt und so einfach zubereitet ist.




Haselnusszwieback

200g gemahlene Haselnüsse
ein paar ganze Haselnüsse
1 Tube gezuckerten Kondensmilch
Zwieback




Ihr vermischt ganz einfach die Kondensmilch mit den gemahlenen Nüssen,




streicht die etwas dickflüssige Masse auf den Zwieback, setzt eine Haselnuss in die Mitte und backt das Ganze im Vorgeheizten Ofen bei 180°C (ich verwende Umluft) ca. 10 Minuten. 




Ich liebe es Kindheitserinnerungen mit meinen Jungs zuteilen und ich hoffe, dass ich eine nächste bald umsetzten kann. Auf diese bin ich nämlich bei familienfreundlich gestossen. Erinnert ihr euch an die Zahnbürstenmalerei?

Ich grüsse euch lieb
Ina


Quellen:
Die wunderschönen Schüsseln und die Tortenplatte von ib laursen findet ihr bei der baumhausfee
Die Tischsets sind selbstgenäht, die Anleitung und die Quellen findet ihr hier.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen