Montag, 16. Juni 2014

Life is like riding a bicycle ...



...to keep your balance you must keep moving.

Dieses Gemeinschaftswerk ist letztes Wochenende entstanden. Zum Geburtstag meines Bruders haben wir alle gewerkelt. Ich liebe es, wenn wir als Familie an einem Projekt arbeiten und sich jeder, jede mit seinen, ihren Fähigkeiten einbringen kann.

Wir haben uns ein paar einfache Bretter aus dem Baumarkt besorgt, sie in 4 gleich grosse Stücke zersägt und dann hinten mit zwei Leisten verschraubt und verleimt.

Danach haben wir die Bretter erst mit dunkler Farbe grob bemalt, um sie dann nach dem Trocknen mit hellblauer Farbe zu streichen. Dieser  Part, hat den Jungs besondere Freude bereitet!

Damit die dunkle Farbe wieder zum Vorschein kommt, haben wir einzelne Stellen fein angeschliffen. 






Achtung, nicht zu genau arbeiten, denn es soll ja richtig schön Shabby aussehen.


Für den Druck des Fahrrads haben wir einen Linolschnitt angefertigt und den Spruch mit unterschiedlichen Buchstabenstempeln aufgedruckt.

Trocknen lassen und fertig ist das wunderbare Geburtstagsgeschenk.






Wie ihr euch denken könnt, liebt mein Bruder Fahrräder. Es werden wohl demnächst auch noch andere Tafeln mit anderen Sprüchen entstehen. Ein Geschenk, dass sich ganz einfach an die Empfängerin anpassen lässt.


Ich grüsse euch lieb
Ina



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen