Montag, 22. April 2013

Sonntagsbrunch

Gestern hatten wir lieben Besuch zum Brunch und das besondere war, dass der Besuch alle Köstlichkeiten mitgebracht hat. Somit blieb uns die grosse Arbeit erspart. 




Ich habe es mir aber nicht nehmen lassen, eins meiner Lieblingsrezepte zu machen - Käsetrüffel mit Knusperstangen. Dieses Rezept kommt immer so gut an, dass ich es gerne mit euch teilen möchte. Es passt bestens zum Brunch oder als Vorspeise zu Salat.

Käsetrüffel:
125g Cantadou Knoblauch und Kräuter der Provance
3TL frische Kräuter (Basilikum, Schnittlauch, Petersilie)
2 Tropfen Trüffel- oder Knoblauchöl
2EL Creme Fraiche
3 Dörrpflaumen
100g geriebener Parmesan

Alle Zutaten bis auf den Parmesan in einer Schüssel zu einer gleichmässigen Masse rühren. 
Aus der Masse Kugeln formen, die Kugeln im Parmesan wenden und in der Hand drehen. Diesen Vorgang wiederholen.




Knusperstangen:
170g Pizzateig
8 schwarze Oliven
2-3 getrocknete Tomaten
1TL italienische Kräuter getrocknet
1EL Kürbiskernen

Alle Zutaten in den Teig kneten, gleichmässige Stangen schneiden und die einzelne Stange leicht drehen.

Bei ca. 200°C etwas 20 min. backen.

Da die Kugeln bei uns immer so gut ankommen, mache ich gleich die doppelte Menge.




Viel Spass beim ausprobieren und einen guten Start in die neue Woche.

Ina


3 Kommentare:

  1. Mmmmhhh. Das klingt ja köstlich und sieht sehr schön aus. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  2. Uii, die Käsetrüffel hätten mir sicher auch geschmeckt.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ina
    Sieht das lecker aus! Vielen Dank für die tollen Rezepte!
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen