Freitag, 15. März 2013

St.Galler - Spitze




Diese wunderschönen Embleme aus st.galler Spitze, habe ich auf einem Antikflohmarkt gefunden. Sie stammen aus den 40er Jahren und ich stand lange vor dem Stand, weil ich nicht wusste was ich daraus machen könnte. Doch dann kam mir die Idee daraus Herzen für unsere Zimmertüren zu nähen. Also schnell die Anfangsbuchstaben unserer Namen eingepackt...



passenden Stoff aus dem Nähschrank gesucht






und die Embleme auf Filzherzen genäht. 




Diese habe ich mit Spitze eingefasst.






Nun zieren sie unsere alten, verzogenen Zimmertüren. Wenn wir irgendwann mal nicht mehr hier wohnen werden, werde ich sie sicherlich vermissen. Sie erzählen mit jeder neuen Farbschicht eine Geschichte und verleihen unserem Zuhause Glanz. Leider sind die Türfallen nicht mehr überall im Orginalzustand, woran mein Lieblingsmann aber bereits arbeitet. Dazu aber ein andermal mehr.


Wie war das nun mit dem Frühling ;)

Ina 





1 Kommentar:

  1. Liebe Tina,traumhafte Werke zeigst du auf deinen Blog!! Wenn du Lust hast, schau doch mal bei mir vorbei, würde mich freuen. Ab heute, habe ich viele Neuigkeiten und u.a. ganz tolle Stoffe und Bastelartikel von Tante Ema, im Assortiment. Neue Kunde, bekommen 10% auf den Ersteinkauf! Würde mich freuen dass du dabei bist!
    Schöne Ostergrüße von Marina

    AntwortenLöschen