Donnerstag, 21. März 2013

Ein Schmetterlingsschwarm am Osterbaum



An unserem diesjährigen Osterbaum haben sich ganz viele kleine und grosse Schmetterlinge niedergelassen. Aber schaut doch selber, wir gehen etwas näher ran...




Könnt ihr sie sehen? Sie sind frech auf den Eiern gelandet. Schaut her...








Ihr fragt euch vielleicht, wie sie dahin gekommen sind. Das verrate ich euch gerne.

Schmetterlingseier:

Wir haben ausgeblasene Eier rosa eingefärbt und einige weiss belassen. 

Danach haben wir an alle ein Band befestigt. Dazu haben wir Zahnstocher in kleine Stücke geschnitten, das Band daran fest verknotet und das Stück Zahnstocher mit dem Band ins Ei gestossen.

Die Schleife kann man gut mit Heissleim am Ei befestigen.

Die Schmetterlinge haben wir auf weisses Papier gestempelt, ganz zur Freude von Maxime. Diese wunderschönen Stempel sind bei der Baumhausfee erhältlich.

Die Form des Schmetterlings haben wir ausgeschnitten, leicht gefaltet und ebenfalls mit Heissleim am Ei befestigt.



Fertig ist der Osterbaum.

Nun ziert er unser altes Buffet und ich freue mich auf die Augen der Kinder. Gerne zeige ich euch später ein paar Bilder, wenn sich die Magnolienblüten öffnen.


Österliche Aprilwettergrüsse 
(hier wechselt sich Sonnenschein, Hagel, Regen und Schnee im 5minutentakt)

Ina













6 Kommentare:

  1. Hallo Ina,
    Dein Osterbäumchen ist aber allerliebst. Tolle Idee mit den Schmetterlingen. Da es mir hier bei dir so gut gefällt, habe ich mich auch gleich als Mitglied bei dir eingetragen. Wenn du Lust und Zeit hast, schau doch mal bei mir vorbei, würde mich freuen.

    Liebe Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  2. Ups Ina, jetzt habe ich ein Problem, kann ich mich bei dir nicht als Mitglied eintragen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosamine

      Danke für deinen lieben Kommentar.

      Da ich hier ziemlich neu bin und ich mich in der Blogerwelt auch noch nicht so gut auskenne, bin ich etwas überfragt... Meinst du mit Mitglied, dass du meinem Blog folgen möchtest? Das müsste eigentlich gehen. Mach mich mal schlau, oder kannst du mir helfen?

      Ganz liebe Grüsse
      Ina

      Löschen
    2. Liebe Rosamine

      Schau mal ganz unten, dort sollte ein Button sein - Abonnieren... Hoffe es klappt, ich würde mich nämlich sehr freuen wenn du meinem Blog folgst.

      Herzlich Ina

      Löschen
  3. Liebe Ina, wunderschön Dein Osterbaum. Die Schmetterlinge sind zauberhaft. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christina

      Herzlichen Dank für dein Kompliment. Da freue ich mich sehr drüber. Ich wünsche dir einen wunderschönen Frühlingstag.

      Ina

      Löschen