Montag, 8. Dezember 2014

Adventskalender 2014 - Was glitzert da im Schnee?




Meine Lieben

Obwohl wir heute bereits dass 8. Päckchen ausgepackt haben, möchte ich euch unseren diesjährigen Adventskalender noch zeigen. Schliesslich warten die Fotos schon lange, darauf veröffentlicht zu werden.




In diesem Jahr habe ich Filztäschchen genäht, Schneesternen aus Fimo und Schmelzperlen gebastelt und die Täschchen mit einer Perle verschlossen.

Inspiriert dazu hat mich das wunderschöne Bilderbuch "Was glitzert da im Schnee?".




Gefüllt habe ich die Täschchen mit den Tieren, welche in der Geschichte vorkommen, verschneiten Modellbau-Tannen, Eiszapfen, Schneeflocken und Schokolade-Schneemänner.





Die Jungs können die Geschichte also wieder in einer kleinen, verschneiten Welt nachspielen. So wie bereits im letzten Jahr, hier.

Jeden Sonntag erzähle ich drei Doppelseiten der Geschichte und füge dem Schluss bei, dass sie die wunderbar leuchtenden Eiszapfen am Heiligabend gefunden haben und nun gemeinsam Weihnachten feiern.




Die Kinder lieben ihren Adventskalender und die verschneite Stimmung in unserem Wohnzimmer finde auch ich wunderbar. Hoffentlich kommt bald auch der richtige Schnee.




Seid lieb gegrüsst
Ina




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen