Montag, 16. Februar 2015

Ein Lebenszeichen - oder eine Salatschüssel zum Geburtstag

Hallo ihr Lieben

Uns gibt's noch und es geht uns allen gut. Nach dieser langen Pause, hoffe ich, dass ich nun wieder mehr Zeit für meinen Blog finden werde.

Kaum haben wir alle Weihnachtsgeschenke verteilt, heisst es bei uns schon wieder basteln für die ersten Geburtstage im Jahr.




Aus diesem Anlass, sind diese Salatschüsseln mit passendem Salatbesteck entstanden.


Dazu braucht ihr, eine SchüsselSalatbesteck aus Holz, Acryl-Farblack, Klebefolie, Sternenvorlage, Abdeckband, Cutter und Tüten.






Für die Schüssel haben wir einen Stern ausgedruckt, auf ein Stück Klebefolie geklebt und den Stern mit dem Cutter ausgeschnitten. Die Klebefolie haben wir danach auf die Schüssel geklebt, diese mit einer Tüte eingepackt und dann mit Klebeband an das Stück Klebefolie geklebt (leider habe ich wieder vergessen, Fotos davon zu machen). So ankleben, dass nur noch der Stern frei bleibt, damit auch die Kinder sprühen können.






Beim Salatbesteck, haben wir eine Markierung mit Klebeband geklebt und danach auch den unteren Teil der Kelle mit einer Tüte eingepackt. So klappt das sprühen wirklich sehr gut (abgesehen von den Spuren auf dem Boden natürlich ;).




Achtung, die Preiskleber, bei diesem Kellen, gehen eigentlich gar nicht ab!!!




Die Beschenkten haben sich sehr gefreut und auch ich, bin mit dem Ergebnis sehr zu frieden.

Herzlich
Ina

Quellen:
Schüssel von hier.

4 Kommentare:

  1. Liebe Ina
    Oh! Die Schüssel sind aber süss, da möchte man doch immer Geburtstag haben:))
    Sei lieb gegrüsst RS

    AntwortenLöschen
  2. sehr schöne Idee!! Was aber hält der Acryllack auf Besteck und Schüssel aus? Geschirrwaschmaschine?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dir diese Frage leider noch nicht abschliessend beantworten. Die Dame im Laden meinte die Schüssel sei spülmaschinenfest. Was sie, nach meiner Mutter aber nicht ist. Ich glaube, dass es schon etwas Vorsicht beim Umgang braucht.

      Löschen
  3. Suuuuper! Danke für d'Aleitig :-)!

    AntwortenLöschen