Ihr Lieben
Nur noch 9 Tage bis Weihnachten. Und heute hat unser Spielgruppenkind bereits sein erstes Weihnachtsgeschenk übergeben. Er war so stolz und auch etwas schüchtern. Erneut ein Moment zum festhalten...
In diesem Jahr haben die Jungs Gläser mit der Schwämmchentechnik bedruckt. Dazu haben wir weisse und perlmuttfarbene Porzelanfarbe verwendet.
Die Gläser haben wir mit getrockneter Minze aus dem Garten gefüllt.
Für etwas Süsse im Tee, haben wir selber Zuckerherzen hergestellt. Dazu haben wir Zucker mit essbarem Glitter und etwas Wasser (nur sehr wenig) gemischt. Die Masse haben wir in einer Pralinenform festgedrückt und sie dann gut durchtrocknen lassen.
Für den Zucker habe ich dann Herzen aus Cellophantüten genäht. Diese zieren nun gemeinsam mit einem wunderbaren Hirschstempel-Bildchen und einem passenden Bändchen das Glas.
Zum Schluss haben wir sie noch mit einem silbernen 'Frohe-Festtage'-Kleber versehen.
Ich gebe es zu, ich bin ganz verliebt in die Farbkombi;-). Und könnt ihr den wunderbaren Sonnenschein hier bei uns sehen?
Wer möchte kann das ganze noch mit einem Teeei oder -sieb ergänzen. Eine wunderschöne Anleitung, um ein Teeei aufzuhübschen findet ihr hier.
Ich wünsche euch allen wunderbare Adventstage und falls ich nicht mehr dazu komme, ein besinnliches Weihnachtsfest mit euren Liebsten.
Herzlich
Ina
Quellen:
Gläser findet ihr hier.
Essbarer Glitter habe ich hier bestellt.
Den wunderschönen Stempel habe ich hier gefunden.
Die Bänder sind von hier.
Und eine super Anleitung zum Würfelzucker selber herzustellen findet ihr hier.